Gropiusstadt im Herbst

Schon seit ein paar Jahren bin ich ab und zu mal in der Skylounge in der Gropiusstadt. Sie befand sich bis vor kurzen im 26. Stock eines Hochhauses in der Nähe vom U-Bahnhof Wutzkyallee. Beim ersten Besuch war ich noch völlig begeistert von der Aussicht und machte wie wild Fotos. Doch schnell kam die Ernüchterung, im Vordergrund dominierten die Plattenbauten. Um Leute für Berlin zu begeistern war dieser Ausblick also nicht so recht geeignet. Mit dieser Erkenntnis beschränkten sich meine fotografischen Aktivitäten fortan auf Werbeaufnahmen der Skylounge.

Vor zwei Wochen war ich ein letztes Mal oben im 26. Stock, es war Herbst und die Blätter der Bäume bunt. Das Wetter war diesig und so entstand eine schöne Stimmung aus grauen Plattenbauten und den Farben der Blätter.

 

 

 

 


Leave a Comment